Veranstaltungen in der Kirche Fürstenhagen

Das aktuelle Jahr bietet wieder zahlreiche Gelegenheiten, für Augenblicke den Alltag hinter uns zu lassen:

• Konzerte
  • Gespräche
  • Gottesdienste

Liebe Freunde der Kirche Fürstenhagen,

Ihre angenehmen Erinnerungen an die gut besuchten Veranstaltungen der vergangenen Jahre können Sie auch in diesem Jahr in unserer schönen Kirche aufleben lassen. In einem abwechslungsreichen Programm füllen wir Gewohntes mit Neuem auf und wünschen allen unseren Besuchern schöne Stunden der Besinnung und Anregung im anstrengenden Alltag. Allen, die neugierig geworden sind, sagen wir: Seien Sie herzlich eingeladen!

Termine & Details

Konzert mit dem Preußischen Kammerorchester

17. November 2024 (17:00 Uhr)

Melodien. die verzaubern

Eine musikalische Reise rund um die Welt

Haben Sie sich schon einmal gefragt, weshalb Sie sich von bestimmten Musikstücken emotional angesprochen fühlen oder warum bestimmte
Tonarten Sie fröhlich oder traurig machen? Oder denken Sie an Melodien, die Ihr Fernweh oder Ihre Sehnsucht nach weit entfernten Gefilden wecken, weil Tonationen anderer Kulturen in ihnen verarbeitet wurden?
In diesem Jahr versuchen wir gemeinsam mit Ihnen den faszinierenden Einfluss der Musik auf die menschliche Seele zu ergründen.
Begleiten Sie uns auf einer musikalischen Reise rund um die Welt.

Wir spannen einen weiten Bogen von Volksliedern bis zu „Ohrwürmern“ der klassischen Musik.
Erleben Sie einen musikalischen Reigen für Jung und Alt und steigen Sie ein für eine musikalische Reise rund um die Welt!

Preußisches Kammerorchester

Aiko Ogata (Violine, Moderation & Leitung)

Der Eintritt zu diesem Konzert ist frei. Um eine Spende wird gebeten.

Konzert bei Kerzenschein

15. Dezember 2024 (17:00 Uhr)

mit Musikschülern der Region

Am 3. Advent erklingen alte und neue Lieder zur Weihnachtszeit, um auf die besinnliche Zeit des Jahres einzustimmen. Ruhe finden und Freude erleben, die Hektik des Alltags hinter sich lassen, dazu lädt dieses Konzert ein.

Musikschüler der Kreismusikschule Kon.centus werden mit ihrem Können erstaunen und verzaubern und mit weihnachtlichen Stücken auf die beginnende Weihnachtszeit einstimmen.

die Leitung liegt bei David Kantel (stellverr. Schulleiter)

Der Eintritt zu diesem Konzert ist frei. Um eine Spende wird gebeten.