Veranstaltungen in der Kirche Fürstenhagen

Das aktuelle Jahr bietet wieder zahlreiche Gelegenheiten, für Augenblicke den Alltag hinter uns zu lassen:

• Konzerte
  • Gespräche
  • Gottesdienste

Liebe Freunde der Kirche Fürstenhagen,

Ihre angenehmen Erinnerungen an die gut besuchten Veranstaltungen der vergangenen Jahre können Sie auch in diesem Jahr in unserer schönen Kirche aufleben lassen. In einem abwechslungsreichen Programm füllen wir Gewohntes mit Neuem auf und wünschen allen unseren Besuchern schöne Stunden der Besinnung und Anregung im anstrengenden Alltag. Allen, die neugierig geworden sind, sagen wir: Seien Sie herzlich eingeladen!

Termine & Details

Festspiele Mecklenburg-Vorpommern

04. September 2024 (17:30 Uhr)

Restaurant ‚Alte Schule‘, Fürstenhagen

Ein Abend für Leib und Seele mit Wiener Liedern und einem Drei-Gänge-Menü von Sternekoch Daniel Schmidthaler.

Die Strottern, Wienerlied-Duo
und Daniel Schmidthaler, Koch

Tickets ausschließlich über : festspiele-mv.de

Klavierkonzert mit Prof. Christian Elsas

15. September 2024 (17:00 Uhr)

"Zartes und Kraftvolles"

Edward Grieg (1843 – 1907): Auswahl aus den ‚Lyrischen Stücken‘

Johannes Brahms (1833 – 1897): Sonate f-moll

Die Lyrischen Stücke Edvard Griegs, die er als sein persönliches Manifest mit steigender opus Zahl in 10 Heften herausgab, begleiteten ihn ständig in seiner Komponistenlaufbahn.

Nach den Worten des Pianisten Andrei Gawrilow sind sie “eine ganz eigene Art von Tagebuch, das Grieg zeit seines Lebens führte, oder ein Bekenntnis, denn sie spiegeln intimste Momente aus dem Leben des Komponisten”.

Wünsche für Platzreservierungen per E-Mail an: kirchefuerstenhagen@gmail.com

Erntedank

28. September 2024 (17:00 Uhr)

In der Schöpfung leben - Schöpfung bewahren

Das Erntedankfest erinnert uns, dass nicht im Haben der Sinn unseres Lebens besteht, sondern im Sein.

Erntedank feiern bedeutet eben auch, sich der Gabe des Lebens bewusster zu werden.

Das Wesentliche für unser gestaltendes Tun ist ein Geschenk Gottes.

Dafür danken wir in einem Gottesdienst, zu dem wir Sie am Samstag, dem 28. September 2024 um 17.00 Uhr in der Kirche Fürstenhagen einladen.