Sommerkonzert

COLLEGIUM INSTRUMENTALE M/V

Sonntag, 2. Juli 2017, 17.00 Uhr

Die Musiziergemeinschaft COLLEGIUM  INSTRUMENTALE M/V wurde 2005 gegründet. Die Leitung liegt in den Händen von Wolfgang Rosenmüller, dem ehemaligen Kantor an der Johanniskirche in Neubrandenburg. Die Besetzung von Blockflöten, Violine und Orgel fühlt sich besonders der Barockzeit verpflichtet. Aber auch die gemäßigte Moderne bietet sich an. So erklingt Musik des 17./18 Jahrhunderts, u.a. von Georg Friedrich Händel und Allesandro Scarlatti.  Das 20.Jahrhundert ist vertreten u.a. mit einem reizvollen Orgelstück von Paul Hindemith. - Das Anliegen der 5 Musiker ist, Menschen mit der Schönheit und der positiven Wirkung der Musik in Berührung zu bringen und ihnen zugleich - und dazu sind unsere Kirchen im Lande besonders geeignet - ein Angebot zu Ruhe und Besinnung zu geben.

Der Eintritt zu diesem Konzert ist frei. Um eine Spende wird gebeten.