fürstenhagen ORGEL

Klaudia-Friederike Holdefleiß und Beate Richter

Neue Konzertreihe in der Kirche Fürstenhagen

Nach mehr als 60 Jahren gibt es seit dem vergangenen Herbst wieder eine Orgel in der Kirche Fürstenhagen.

Mit seiner neu geschaffenen Konzertreihe „fürstenhagen ORGEL“  möchte nun der Verein Kirche Fürstenhagen e.V. über die gesamte neue Veranstaltungszeit 2013/14 in loser Folge abendliche Orgelkonzerte anbieten.

Den Auftakt dazu bildet am Freitag,  den 28. Juni 2013 um 19.00 Uhr das Konzert mit Klaudia-Friederike Holdefleiß (Orgel) und Beate Richter (Cello).

Das außergewöhnliche Programm präsentiert barocke Klänge, schwärmerische, leidenschaftliche und hochromantische Musik. Großartige Komponisten und Organisten schrieben für die Orgel, wie z.B. der Franzose Léon Boellmann. Dessen bekanntestes Werk „Prière“ aus der „Suite gothique“  wird zu hören sein wie auch das ergreifende „Abendlied“ von Josef Gabriel Rheinberger, berühmter Kapellmeister am Hofe von König Ludwig dem II. Desweiteren werden Werke vom vergessenen Romantiker  Camillo Schumann, dem man „Melodienseligkeit“ nachsagt, dem barocken Komponisten Cervetto u.a. aufgeführt.

Der Eintritt zu diesem Konzert beträgt 7,50 €.