WhatAboutFive

Sonnabend, 4. Mai 2013 um 17.00 Uhr

Am 4. Mai 2013 gastiert das Ensemble „WhatAboutFive“ in der Kirche Fürstenhagen zum traditionellen Frühjahrskonzert des Vereins Kirche Fürstenhagen. Die Zuhörer erwarten  mitreißende Rhythmen aus aller Welt. Neben jazzigen Stücken von Gershwin, traditionellem Klezmer, russischem Kasatschok erklingt auch afrikanische Musik. Das Spektrum reicht bis hin zu südamerikanischen Rhythmen, darunter Tangos von Piazzolla, und dem afghanischen Nationaltanz Attan.  An Hand der Moderationen, die von den Musikern selbst übernommen werden, erfährt das Publikum dabei auf lockere Art Anekdoten und Hintergründe zu der jeweiligen Musik, den Komponisten, dem betreffenden Kulturkreis oder den einzelnen Musikern.

„WhatAboutFive“ besteht überwiegend aus Musikern der Neubrandenburger Philharmonie. Zum Ensemble gehören Kayoko Tasaki (Marimbaphon), Alex Müller (Schlagzeug), Charlotte Gombert (Klarinette), Andreas Ritthaler (Posaune) und Andreas Wiebecke-Gottstein (Bass).

Der Eintritt zu diesem Konzert beträgt 9,50 €. Wünsche für Platzreservierungen bitte online unter: info@kirche-fuerstenhagen.de